Stefan Jahnke - Unterdrückt

Unsere Autoren stellen euch ihre Bücher vor (Fremdwerbung ohne Rücksprache wird gelöscht)

Stefan Jahnke - Unterdrückt

Beitragvon Stefan Jahnke » 1. Sep 2011, 09:03

Die Geschichte der Birken, also der Familie 'Berka von der Duba', wird in Sachsen gern totgeschwiegen.
Geplant habe ich einen sechsbändigen Zyklus über dieses Geschlecht, seinen Aufstieg in Zeiten, als die Christen noch ihren Glauben suchten, ihre Beteiligung bei Gründung und Zerfall des Ordens der Tempelritter und ihre Überbleibsel in heutiger Zeit. Dies wird noch eine Weile dauern.
Darum gibt es nun seit diesem Sommer ein Buch über ihren Einzug in und ihre Vertreibung aus Sachsen.

Bild
Unterdrückt
Historischer Roman
ISBN 978-3-84236-577-3

Der Klappentext erzählt:
"Elbsandsteingebirge, im ersten Drittel des 15. Jahrhunderts.
Heinrich Berka von der Duba, Herr des Wildensteins, entgeht nur knapp einem Giftanschlag.
Ein Gesandter des Kurfürsten enttarnte gerade noch rechtzeitig den Täter als Spion des Bischofs von Meißen, der seine Ziele, die alte Mark und sein Bistum endlich zu vergrößern, mit allen Mitteln durchzusetzen versucht.
Heinrich, hin- und hergerissen zwischen Feindschaft und Dankbarkeit, nimmt seinen Retter Jonas mit auf eine Reise durch die seiner Sippe einst von Kaiser Karl zugesprochenen Gebiete.
Im 12. und 13. Jahrhundert begann die neue Besiedlung der heutigen Sächsischen Schweiz.
Auf Befehl der Markgrafen von Meißen zogen vor allem siedlungswillige Franken ins Land, um die slawischen Stämme bis hinter das große Steintor oberhalb der Elbe zurückzudrängen. Intrigen der Kirche, halbherzige Versprechen und Verrat veränderten jedoch bereits gefestigte Machtverhältnisse über Nacht.
Nie verwand Meißen den Spruch des Kaisers. Stets versuchten die Wettiner auf dem Burgberg, mit Unterstützung aus Magdeburg, Avignon und Rom, die Böhmen aus Heinrichs Familie zu überlisten, gar auszurotten. Doch getreu ihres Namens, hielten sie wie Birken jedem Sturm stand.
Ein neuer Kampf steht bevor. Kann Jonas seinen Ausgang beeinflussen?"


Weitere Infos wie immer auf der Autorenhomepage unter http://www.stefan-jahnke.de/Unterdrueckt.htm

Liebe Grüße aus Dresden
Stefan
________________________________________________
Ihr sucht Zech? Hier findet Ihr mehr von seinem Erfinder!
- www.stefan-jahnke.de - info@stefan-jahnke.de -
Benutzeravatar
Stefan Jahnke
Kristallfeder
 
Beiträge: 633
Registriert: 02.2011
Wohnort: Dresden+Radebeul / Sachsen
Geschlecht: männlich

Zurück zu "Die Bücher unserer Autoren"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron