Hörbuch

Ihr wollt euch mit unserem Netzwerk vernetzen? Anfragen bitte hier

Hörbuch

Beitragvon Stefan Jahnke » 31. Mär 2012, 19:24

Nein, es ist keine Partnerschaftsanfrage... hätte es aber werden können, liebe Lesergemeinde.

Auf der Leipziger Buchmesse 2010 lernte ich Herrn Ing. Ziehensack aus Wien kennen.
Er stellte ein ganz neues Konzept vor:
Eine Hotelkette suchte Autoren, deren Werke sie als eBook, Print und Hörbuch kostenfrei am Markt anbieten konnten.
Kostenfrei?
Nun ja, für den Nutzer im ersten Moment schon.
Finanzieren sollte sich das Ganze über Werbung, die natürlich von den Lesern konsumiert werden sollte.
Damals ein interessantes Konzept.
Herr Ziehensack suchte Partner, Autoren, Verlage, Netzwerke usw.

Ich habe es damals nicht wahrgenommen, da mein Verlag (BoD) mir zwar die Hörbuchverarbeitung meiner erschienenen Titel gestattete, aber nicht die eBook-Variante, da man damals gerade bei BoD an eigenen eBooks arbeitete (die es nun schon eine Weile erfolgreich gibt).

Nun wollte ich mal wieder schauen, was daraus geworden ist. Und siehe da... gibt man die Adresse www.hoerbuch.cc ein, kommt man auf eine Seite der damals als Sponsor auftretenden Hotelgruppe, auf der sie alle zu Herrn Ziehensack gehörenden Inernet-Adressen zum Kauf anbietet.
Das Projekt scheiterte also.
Schade.

Trotzdem sollten wir uns umsehen, was es für lohnende und interessante Projekte gibt und wie wir sie vielleicht gemeinsam nutzen können.

In diesem Sinne alles Gute und liebe Grüße aus Dresden
Stefan
Stefan Jahnke
Kristallfeder

Zurück zu "Partnerschaftsanfragen"